Oralchirurgie

Der Experte in Köln

Aus Erfahrung gut

Vertrauen

Traditionsgemäß bildet die Oralchirurgie einen zentralen Tätigkeitsschwerpunkt meiner Praxis. Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Köln habe ich nach meinem zahnmedizinischen Studium eine dreijährige chirurgische Zusatzausbildung am Universitätsklinikum Marburg absolviert. Seither besitze ich langjährige Erfahrung und umfassende Expertise auf diesem Gebiet. Daher wird unsere Zahnarztpraxis in Köln auch von meinen zahnärztlichen Kollegen als Überweisungspraxis sehr geschätzt und frequentiert.

Eine oralchirurgische Behandlung in unserer Zahnarztpraxis zielen auf großtmögliche Sicherheit und Vorhersagbarkeit der Ergebnisse ab. Um diese Ziele stets zu erreichen, bilden mein Team und ich uns kontinuierlich fort. Zudem pflege ich einen dauerhaften Austausch mit nationalen und internationalen Kollegen. Das bietet mir die Möglichkeit, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in meine Behandlungskonzepte einfließen zu lassen.

Leistungen

Mein Leistungsspektrum im Bereich der Oralchirurgie

  • operatives Entfernen von Zähnen und / oder Weisheitszähnen
  • gewebeschonende, minimalinvasive Chirurgie (z.B. Piezo-/Ultraschalltechnologie)
  • operative Freilegung von retinierten (zurückgehaltenen) und verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Einordnung
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Kieferkamm-/Knochenaufbauten (z.B. Sinuslift, Knochentransplantate) mit begleitender oder zeitverzögerter Implantatsetzung
  • operative Entfernung von Zysten und Tumoren
  • operative Entfernung von Zungen-, Lippen- und Wangenbändchen
  • parodontalchirurgische Eingriffe (chirurgische Behandlung von Zahnbett- und Zahnfleischerkrankungen)
  • präprothetische Chirurgie (chirurgische Optimierung des Knochens und Weichgewebelagers vor Herstellung des Zahnersatzes)

Sie haben Fragen zur Behandlung?

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Sie suchen einen OralchirurgEN in Köln?

Dann kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch telefonisch oder per Email. Gerne beraten wir Sie auch in unseren Praxisräumen am Alter Markt in Köln.

Sie möchten einen Patienten in unsere Praxis überweisen?
Dann nutzen Sie hier gerne unser Formular für Überweisungen.